Horner Sommerspaß 2018

Vom 29.06. – 6.07. fand dieses Jahr unser Sommerferienprogramm statt.
In den Workshops HipHop, Fußball, Graffiti und Kanu fahren verbrachten Kinder zwischen 6 und 15 Jahren eine bunte Woche bei uns.
Ab 11 Uhr waren unsere Türen geöffnet. Bis zum Mittagessen, geliefert von Ratatouille (www.ratatouillekinderkueche.de) um 12 Uhr, konnten die Kids sich in unserer Halle beim Fußball, Billiard spielen oder in der Bewegungslandschaft austoben. An zwei Tagen wurden wir vom Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.(www.bund-bremen.net) durch ein Upcycling Angebot unterstützt. Hier wurden Geldbörsen aus Milchtüten oder Magneten aus Kronkorken gebastelt. Nach dem Mittagessen ging es dann in die gewählten Workshops. Hier übte die HipHop-Gruppe eine Choreographie für die Präsentation am Freitag, die Fußball-Kids verbesserten ihre Skills, besuchten das Weserstadion und trugen ein Turnier aus, die Kanu-Kids fuhren zum Verein Kanusport Bremen e.V. an der Uni, paddelten auf der Kleinen Wümme und am Unisee, und die Graffiti-Gruppe erstellten coole Bilder auf Leinwänden. Am Freitag grillten wir mit Familie und Freunden und jede Gruppe präsentierte auf unterschiedlichste Art und Weise, was sie in der vergangen Woche erlebt haben.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen! 🙂

2019-06-05T18:51:46+00:00
Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Ok