Ferienfahrten!

Im letzten Jahr, 2023 ging die jährliche Freizi-Fahrt zu einem neuen Ziel! Paris!

Fünf Tage ging es mit 10 Jugendlichen in die Hauptstadt Frankreichs. Die Aktivitäten und auch das Ziel haben sich Besucher*innen des Freizis selbst ausgesucht. Es wurde unter anderem der Eifelturm und das Station von Paris Saint-Germain angeschaut.

In diesem Jahr geht es wieder zur niederländischen Insel Schiermonnikoog, wo uns Strand, Fahrradfahren und Lagerfeuer erwarten. Ihr wollt im dabei sein? Schreibt uns eine Mail und wir tragen euch in unseren Newsletter für Ferien und Veranstaltungen ein.

Zu den Kontaktdaten geht es hier.

Kochen

Dienstags zwischen 16 und 18 Uhr und Freitags zwischen 16 und 19 Uhr wird im Freizi gekocht!

Ihr entscheidet was es gibt. Pizza, Muffins, Nudeln, Auflauf, …

Gartenprojekt

Jeden Donnerstag geht es bei uns um unsere Hochbeete und Pflanzen im Freizi.

Gießen, umtopfen, ernten, alles was dazugehört. Gegossen wird natürlich jeden Tag!

Martinsclub

Am Mittwoch ist unser Haus immer ordentlich voll, denn dann ist der Martinsclub zu besuch!
Eine Freizeitgruppe begleitet durch mindestens zwei Betreuer trifft sich wöchentlich.
Wir backen, kickern, kochen zusammen und haben einfach jede Menge Spaß!

DJ-Projekt

Unsere Haus-DJane Linda, besser bekannt als LadyOelectric kommt jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr vorbei. Mit ihr könnt ihr eigene Musik aufnehmen und lernen wir man ein DJ-Pult bedient!

Fußball

Jeden Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr könnt ihr mit Ali Fußball spielen. Erfahrung braucht ihr keine mitbringen. Bei sonnigem Wetter geht es auf den Fußballplatz neben dem Jugendhaus, bei Regen geht es in die Mehrzweckhalle.