Projekte2019-08-27T17:52:56+00:00

Projekte

Ferienfahrt nach Schiermonnikoog

Bereits zum siebten Mal in Folge wird es für uns wieder auf die kleine niederländische Insel Schiermonnikoog gehen.
Vom 16.07. – 19.07.2019 reisen wir mit einer Gruppe von 16 Kids und vier Betreuern auf die „Insel der grauen Mönche“. Dort übernachten wir auf einem Bauernhof, wo wir uns selbst versorgen werden. Alle geplanten Aktivitäten, wie Spaziergänge am Strand, den Besuch im Muschelmuseum, Shopping in der charmanten kleinen Stadt und und und, werden wir mit unseren Rädern bestreiten, denn Autos gibt es auf der Insel nicht.

DIE PLÄTZE SIND BEREITS ALLE BELEGT

 

  Holzwerkstatt

Wenn ihr Lust habt euch kreativ auszutoben und coole Dinge aus Holz selbst herzzustellen, dann kommt in unsere Holzwerkstatt!
Immer montags von 16.30 Uhr – 18 Uhr.

Ein Regal, Gaderobe, Küchenrollenhalter, Handyhalterung, Buchstütze und vieles mehr könnt ihr bei uns gestalten. Bringt auch gerne eigene Ideen mit.

Seid ihr dabei?

We love Sports

In diesem sozialpädagogischen Sportangebot stehen das Erfahren des eigenen Körpers sowie das Kennenlernen der eigenen Grenzen im Vordergrund. Mit Elementen des Sambo, Ringen und Parkour ist es möglich, viele unterschiedliche Kompetenzen bewusst werden zu lassen. Team-, Konflikt- und Reflexionsfähigkeiten werden gefördert. Die Gesundheit, Beweglichkeit und das Köpergefühl werden unterstützt.

Das Projekt findet jeden Freitag von 17.30 – 19 Uhr in unserer Mehrzweckhalle statt.
Kommt vorbei 🙂

Martinsclub

Am Mittwoch ist unser Haus immer ordentlich voll, denn dann ist der Martinsclub zu besuch!
Eine Freizeitgruppe begleitet durch mindestens zwei Betreuer ist nun seit bereits 5 Jahren stets unser Gast.
Wir backen, kickern, kochen zusammen und haben einfach jede Menge Spaß!

Freizeit geht durch den Magen

Mittwochs und Freitags  kochen wir regelmäßig mit euch zusammen. Egal worauf ihr Lust habt, schlagt es uns vor. Wir freuen uns immer über kreative und neue Rezeptideen!

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Ok